Der Kreis der Käsekenner hat sich erweitert.

von Jürgen Koch
22. November 2021

Im Rahmen der Fachausbildung im Bereich Lebensmittel fand auch dieses Jahr in der zweiten Klassen der TFBS Reutte die Ausbildung zum diplomierten Käsekenner statt.

Das vielfältige Thema Käse wurde von den Ausbildungsinhalten „Alles rund um die Milch“, Käseherstellung, Käsereifung, Lagerung und Verkauf vertieft.

Voraussetzung für die Erlangung des Diploms war nach der 40 Stunden dauernden Ausbildung eine positiv absolvierte schriftliche Prüfung.

Danach bewiesen die Käseinteressierten der Jury ihr Können beim Zubereiten eines Käsetellers und der fachkundigen Erklärung der Sorten.

Die angetretenen Lehrlinge konnten alle gestellten Anforderungen bestens erfüllen. Die erbrachten Leistungen wurden mit Diplomen, welche vom Schulleiter Jürgen Koch verliehen wurden, belohnt.

Als neue Käsekenner/innen dürfen sich Vanessa Hundertpfund, welche mit Auszeichnung bestanden hat und Pascal Pichler bezeichnen.