Käsekennerprüfung an der TFBS Reutte

06. Juli 2022

Vanessa und Miriam, Schülerinnen der 3. Klasse Einzelhandel mit Schwerpunkt Lebensmittel, konnten im vorangegangenen Schuljahr die Käsekennerprüfung pandemiebedingt nicht zum Abschluss bringen.

Also ergriffen die beiden Lehrlinge in ihrem letzten Schuljahr die Initiative und haben die Käsekennerausbildung neben den sonstigen schulischen Anforderungen und den Vorbereitungen auf die Lehrabschlussprüfung in ihrer Freizeit zu Ende gebracht.

Nach der schriftlichen Prüfung über Käseherstellung, -reifung, -lagerung und -verkauf haben Vanessa (Sparmarkt Winkler, Elbigenalp) und Miriam (MPreis, Elbigenalp) auch die praktische Prüfung mit Bravour gemeistert.

Vanessa konnte die Prüfung sogar mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.

Die TFBS Reutte gratuliert den beiden frischerkorenen Käsekennerinnen und wünscht ihnen eine kompetente Umsetzung der erlangten Fähigkeiten an den Feinkosttheken in ihren Lehrbetrieben.