Projekt in Politischer Bildung zur Massentierhaltung

28. April 2023

Als Schülerinnen und Schüler der 2. EH haben wir uns in den letzten Stunden „Politische Bildung“ mit dem Thema Massentierhaltung und ihren Folgen auseinandergesetzt. Im Rahmen eines Projektes haben wir uns mit verschiedenen Aspekten der Thematik beschäftigt und uns dabei auch mit den Auswirkungen auf die Umwelt, die Tiere und uns Menschen befasst.

In Gruppen haben wir die nötigen Informationen für unsere Ausarbeitung gesammelt. Im Anschluss haben wir Plakate gestaltet, auf denen die wichtigsten Informationen als Schlagwörter zusammengefasst sind. Die Plakate hängen nun im oberen Bereich der Schule, wo sie für die anderen Schülerinnen und Schülern gut ersichtlich sind.

Insgesamt hat uns das Projekt sehr gut gefallen, da wir uns intensiv mit einem wichtigen Thema auseinandersetzen konnten und dabei auch mögliche Lösungsansätze erarbeitet haben. Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft weiterhin aktiv daran arbeiten werden, dass sich die Bedingungen in der Massentierhaltung verbessern und eine nachhaltigere Landwirtschaft gefördert wird.