TFBS Reutte bei der Messe der weiterführenden Schulen

von Jürgen Koch
01. Dezember 2023

Großer Andrang herrschte bei der Messe der weiterführenden Schulen. Erstmals gelang es dem Veranstalter, dem Team um Direktorin Myriam Koch von der Mittel- und Sportmittelschule Königsweg, einen Informationsabend für alle Schüler:innen der 8. Schulstufe aus dem Bezirk Reutte zu organisieren.

20 Bildungseinrichtungen aus ganz Tirol nutzten die Chance, 300 interessierten Jugendlichen und deren Eltern die unterschiedlichsten Weiterbildungsmöglichkeiten vorzustellen.

Auch wir waren mit einem Team vor Ort. Unsere Schülerinnen Nadja Marth, Linda Schrötter und Vanessa Stoll betreuten unseren Messestand, beantworteten die unzähligen Fragen und machten Werbung für die kaufmännischen Lehrberufe und unsere Schule.