Sie sind hier

Textilpraxistage Fashionweek in Berlin

TFBS/Anna Pirchmoser

Vier Lehrlinge hatten im Rahmen der Textilpraxistage die Möglichkeit vom 15. Jänner bis 17. Jänner die Fashionweek in Berlin zu besuchen.

Leider war das Wetter zunächst der große Spielverderber und aufgrund der Straßensperren fanden wir keine Möglichkeit um zeitgerecht nach Imst zu gelangen.

Nach aufwendigen Diskussionen und Planungen hatten wir es dann doch geschafft.

Wir sind bereits am Vortag in München angereist um dort zu übernachten.

Der Bus konnte uns am nächsten Tag von München abholen und fuhr weiter nach Berlin.

 

Am zweiten Tag ging es direkt nach dem Frühstück zur Fashionweek.

Zuerst haben wir eine Messe mit mehreren Hallen besichtigt, in der man sich über verschiedene Marken und Konzepte informieren konnte.

Danach durften wir zur Ausstellung von Rebekka Ruetz, die uns in Form einer Modenschau ihre neuen Kleidungsstücke präsentierte.

Danach besuchten wir eine zweite Messe im Rahmen der Berliner Fashionweek. Nach einem anstrengenden Tag durften wir abends natürlich auch etwas Zeit selbstständig - mit Shopping oder anderen Dingen - verbringen.

 

Am letzten Tag wurden wir von einem City Tour Bus für eine Stadtrundfahrt abgeholt und durften noch Sehenswürdigkeiten, verschiedene Botschaften sowie den Fernsehturm und das Brandenburger Tor besichtigen. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Tirol.

 

Wir danken der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer, die diese Exkursion unterstützt haben.

 

Für die TFBS, Selina Tscharnuter, 2.EH/A