Infoveranstaltung MOJA/Lehrlingscoaching

17. Dezember 2019

Auch heuer besuchte die Mobile Jugendarbeit Reutte gemeinsam mit dem Lehrlingscoaching die ersten Klassen der TFBS für Handel und Büro in Reutte. Anna Hosp (Lehrlingscoaching) und Theresa Rauter (MOJA) stellten den SchülerInnen beide Einrichtungen und ihre jeweiligen Beratungs-, Unterstützungs- und Begleitangebote vor.

So werden die jungen Menschen darüber informiert, dass es diese Angebote für sie gibt und gleichzeitig entsteht auch der erste persönliche Kontakt zu den MitarbeiterInnen. Das macht es vielen Jugendlichen leichter, sich im Bedarfsfall an diese Einrichtungen zu wenden.

Außerdem waren die SchülerInnen auch eingeladen Fragen zu stellen und so entstand im Anschluss eine lebhafte Diskussion in der Klasse rund um das Thema Jugendschutzgesetz in Tirol (Was steht da alles drin? Was ist wann erlaubt? Warum gibt es das Jugendschutzgesetz überhaupt?...).

Danke an alle SchülerInnen für's zuhören und mitmachen!