Veranstaltung des Kulturservice mit Güni Noggler

17. April 2024

"Nachdenklich blickte die Frau aus dem Fenster …" – Mit diesem Satz begann Güni Noggler sein Schreibexperiment mit Schülerinnen und Schülern der TFBS Reutte.

Workshop im Tiroler Landtag

24. Januar 2024

Unsere Schülerinnen und Schüler durften am 22. November 2023 an einem Workshop zum Thema „Demokratie und Du“ teilnehmen. Neben spielerischer Darstellung und Erarbeitung was Demokratie für unsere Gesellschaft bedeutet, durften die Schülerinnen und Schüler Interviews mit Mitgliedern des Tiroler Landtages führen. Der Workshop wurde in einem Podcast...

Zusatzqualifikation "Käsekenner" an der TFBS Reutte

23. November 2023

Der Kreis der Käsekenner im Außerfern hat sich erweitert.

Stella Junge, Colien Schwab und Benjamin Hammerle meisterten die Prüfungen mit Bravour und dürfen sich ab jetzt Käsekenner nennen.

Informationen zum Schuljahr 2023/2024

10. Juli 2023

Das Schuljahr 2023/2024 beginnt am Montag, 11.09.2023 um 08:00 Uhr.

Die Klassen- und Lehrgangseinteilung sowie den Schuljahreskalender für den Jahresunterricht (Büroklassen) und den Lehrgang (Einzelhandel) finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine" oder nach einem Klick auf diese Artikelüberschrift.

Projekt "Geben und Nehmen"

10. Juli 2023

Die Schülerinnen der Projektgruppe "Geben und Nehmen" organisierten in Kooperation mit der Lebenshilfe Reutte ein "Spendenregal" für nicht mehr benötigte Kleidung und andere Artikel.

Projekt "Saubere Berufsschule"

10. Juli 2023

Schüler:innern der Projektgruppe "Saubere Berufsschule" befreiten das Schulgelände und die umliegenden Straßen vom Müll.

Projekt "Die wilden Tiere"

10. Juli 2023

Derya und Pascal halfen einen Tag im Streichelzoo in Bichlbach.