Projektarbeit - Planung Tag der offenen Tür und Imagefilm

03. Juli 2024

Im Rahmen des Projektpraktikums haben wir uns intensiv mit der Neugestaltung des Tags der offenen Türe beschäftigt.

In erster Linie war es uns daher wichtig, den Schülern eine Lehre im Einzelhandel sowie als Bürokauffrau/-mann näher zu bringen, aber natürlich auch die Schule zu repräsentieren.

Wir haben für jeden Fachbereich eine dazugehörige Station geplant und möchten den Schülern so die praktische Arbeit des Schul- und Berufsalltages näherbringen.

Geplant haben wir den Tag der offenen Tür für November, wo alle Klassen der 7. und 8. Schulstufen aus dem Bezirk Reutte recht herzlich eingeladen sind. Die Organisation dieser Veranstaltung werden wir selbst übernehmen, ebenso wie die Verpflegung der Schüler.

Zusätzlich zu dem Projekt haben wir uns die Arbeit gemacht, einen Imagefilm für die Schule zu entwickeln, den wir in Zukunft der Schule zur Verfügung stellen.

Vanessa Stoll, Sarah Tschiderer, Sophia Müller, Sven Deutschmann