Projektarbeit - Werbetechnikraum

03. Juli 2024

Wir sind drei Schüler der 3. EH der TFBS Reutte und haben mit unserem Projekt ein Konzept erstellt, wie man den „Werbetechnikraum“ in einen praxisnahen Verkaufsraum umwandelt.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen haben sich verschiedenen Projekten und deren Durchführung angenommen.

Unser Team hatte die Idee, den „Werbetechnikraum“ zu unserem Projekt zu machen, da wir den nachkommenden Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten wollen, sich bei den Verkaufsgesprächen wohler zu fühlen. Dazu gehört sowohl die Neugestaltung, als auch den Namen in „Verkaufsraum“ zu ändern.

Wir haben uns dazu entschieden, den Raum neu zu gestalten und beachteten auch den nachhaltigen Aspekt, weshalb wir uns auf den Weg zu den umliegenden Unternehmen machten. Dort haben wir nachgefragt, ob sie uns verschiedene Utensilien oder auch Möbel, die sie nicht mehr brauchen, zur Verfügung stellen können.

Die fehlenden Artikel, welche wir für die Neugestaltung als wichtig erachten, werden im nächsten Schuljahr von unserem Direktor bestellt.

Mit unserem Projekt ließen wir somit auch den nächsten Klassen, die ebenso Projekte machen werden, die Möglichkeit offen, unser Projekt weiterzuführen.

Emma, Saskia, Raphael